eMobil schriftlogoEU-CoC Zulassung


 
Um dem Namens-Wirrwarr an dieser Stelle endlich mal ein Ende zu bereiten, haben wir alle relevanten Begrifflichkeiten für Sie zusammen gefasst.


So sieht (m)ein EU-CoC ( EUropean Certifikate of Conformity ) aus, das in Deutsschland auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt wird.

EWG ( Europäische Wirtschafts-Gemeinschaft )
EEC
( European Economic Community ), die englische Bezeichnung für EWG.


Das Zertifikat ist zu vergleichen mit dem in Deutschland für Kraftfahrzeuge ausgestellten Fahrzeugbrief und bescheinigt, dass das Fahrzeug den europäischen Zulassungs-Vorgaben entspricht. Manche nennen das EU-CoC auch ECC ( European Certification of Conformity )


Einige Händler vermischen leider die englischen und deutschen Bezeichnungen und sorgen so ungewollt für eine vermeidbare Verwirrung !

 

 An der hellen Stelle steht normalerweise die Fahrgestellnummer, die ich hier selbstverständlich unkenntlich gemacht habe.


 An dieser hellen Stelle steht normalerweise die eMotor-Nummer, die ich hier allerdings ebenfalls entfernt habe. ( Achtung: Auch bei der 3 KW-Version wurde hier 2 KW eingetragen ! )

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr !

Besucher:    Heute 9   Gestern 248   Insgesamt 46718

© 2019 eMobil-Dreirad.de - alle Rechte vorbehalten.

Benutzerlogin

Registrieren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok